Unser Team

Unser Team

Den "Wir Gmünder" ein Gesicht geben.

Jürgen Haberkern

56 Jahre, Dipl.-Betriebswirt (FH), Angestellter, verheiratet, 3 Kinder

Vereine: DAV, FFW, Heimatverein, Reservistenkameradschaft , Fördermitglied Dr.-Mehler-Schule und Blasorchester
Ehrenamt: Gemeinderat (seit 2002)
Hobbys: Radfahren, Wandern, Skifahren

„Mir liegt daran, die positive Entwicklung unserer Gemeinde mit meiner 18-jährigen Erfahrung als Gemeinderat auch zukünftig mitzugestalten.“

Klaus Vogel

56 Jahre, Bereichsleiter Software / Prokurist,
verheiratet mit Katja, 2 Kinder

Vereine: TSV, Tennisclub Georgensgmünd, Alpenverein, Motorradclub
Ehrenamt: 1. Vorsitzender Tennisclub Georgensgmünd
Hobbys: Tennis, Motorrad, Computer, IT-Technik, Hunde

„Die Zukunft von Gmünd geht uns alle an. Wir brauchen eine aktive Beteiligung von möglichst vielen Gmündern, einen Wettbewerb der Ideen und Initiativen. Die Gemeindepolitik soll durch Information und Diskussion für alle Bürgerinnen und Bürger wieder interessanter werden.
Die Stimme des Wählers muss auch nach der Wahl gehört werden.
Dafür werde ich im Gemeinderat arbeiten. - Versprochen!“

Thorsten Alt

42 Jahre, Dipl.-Betriebswirt (DH), Steuerberater, verheiratet, 2 Kinder

Vereine: TSV, Alpenverein, Angelverein, Förderverein Dr. Mehler Schule, Förderverein Blasorchester
Ehrenamt: Hauptkassier TSV Georgensgmünd e.V., Kassier Werbegemeinschaft Georgensgmünd
Hobbys: Badminton, Angeln, Radfahren

„Ich finde es wichtig, dass sich gerade auch jüngere Bürger am politischen Geschehen beteiligen und einbringen. Berufsbedingt liegt mir sehr an einer ordentlichen Haushaltsführung sowie dem sorgsamen Umgang mit Steuergeldern.
Ich will aktiv an der zukünftigen Gestaltung und Weiterentwicklung von Gmünd mitarbeiten.“
Lena Hörndl
24 Jahre, Erzieherin, ledig
Vereine: Buch-rettet-Leben e.V., DAV
Hobbys: Musik

„Interessen und Anliegen der jungen Generation in den Gemeinderat einbringen.“
Fabian Hagen
23 Jahre, Student, ledig
Verein: DAV Georgensgmünd
Hobbys: Gitarre, Band „The Dirty Buckets“, Skifahren, Schwimmen

„Ich möchte die Interessen der jüngeren Mitbürger besser im Gemeinderat vertreten.“
Angelika Merkenschlager
60 Jahre, Bäuerin und Direktverkauf von Rindfleisch, verheiratet, 3 Kinder
Verein: Ökumenischer Kirchenchor Georgensgmünd
Hobbys: Garten und gesund Kochen

„Nachhaltigkeit in der Kommune voranbringen, Umstellung der
öffentlichen Heizungen auf Holz, Förderung von Wärmenetzen.
Nachhaltige, regionale und gesunde Lebensmittel mehr wertschätzen und die Verschwendung beenden.
Mein Wissen und meine Erfahrungswerte einbringen.“
Ludwig Winkler
27 Jahre, Vertriebsmitarbeiter, verheiratet, 2 Kinder
Vereine: Sport-Angler-Verein Georgensgmünd, TSV, DAV
Ehrenamt: Jugendleiter SAV Georgensgmünd
Hobbys: Fußball, Angeln

„Liebe Gmünder, Gmünd ist meine Heimat. Von Heimat leiten sich verschiedene Worte ab: heimelig, heimisch, Heim. Sucht man für diese Worte eine Definition stößt man beispielsweise auf Folgendes: behaglich, dazu gehörend, Zuhause. Ich möchte mit deiner Stimme dafür sorgen, dass Gmünd auch zukünftig unsere Heimat bleibt, ein Zuhause, wo wir uns alle wohlfühlen.“
Sigrid Hell
64 Jahre, Leiterin Einkauf, verheiratet
Verein: Heimatverein Georgensgmünd
Hobbys: Reisen, fremde Kulturen kennenlernen, Flora und Fauna

„Von Gmündern für Gmünder!
Wichtig wäre mir, dass die Interessen der Bürger an und für Georgensgmünd 
im Vordergrund stehen und nicht die persönlichen Interessen bzw. die politische Karriere eines Einzelnen.
Für eine erfolgreiche Zukunft der Gemeinde und deren Bürger die Verantwortung zu übernehmen wäre mir eine Ehre!“
Christoph Biermann
42 Jahre, Dipl.-Ing. (FH), Unternehmer, ledig
Vereine: TSV Georgensgmünd, Tennisclub Georgensgmünd
Hobbys: Tennis, Technik, Geschichte, Politik

„Georgensgmünd ist ein Ort, an dem wir sehr gerne leben. Die ansässigen
Gewerbebetriebe sichern einen großen Teil unseres Wohlstands und bieten
Ausbildungsplätze für unseren Nachwuchs sowie Arbeitsplätze an.
Dafür möchte ich mich einsetzen.“
Markus Forster
30 Jahre, Maschinenbautechniker, ledig
Vereine: FF Untersteinbach, Alpenverein
Ehrenamt: Kommandant FF Untersteinbach
Hobbys: Snowboard fahren, Mountainbike fahren, Laufen

„Im Gemeinderat möchte ich mich für eine Stärkung der kommunalen Ortsteilpolitik einsetzen sowie für eine nachhaltige Politik,
die verantwortungsbewusst mit unseren Ressourcen umgeht.“
Domink Poida
42 Jahre, Kaufm. Angestellter, verheiratet, 1 Kind
Verein: TSV Georgensgmünd
Hobbys: Faustball, Fahrrad fahren

„Näher am Bürger sein. Die Wünsche der Bürger anhören und durchsetzen.
Schulen moderner gestalten, Digitale Bildung. 
Verstärkter Wohnungsbau, mehr freie Grundstücke. Sportvereine mehr fördern.“
Klaus Stellmann
56 Jahre, Berufssoldat a.D, verheiratet, 1 Kind
Verein: Sportanglerverein Georgensgmünd
Hobbys: Angeln, Sport, Handwerkl. Arbeiten in Heim und Garten

„Gmünd ist eine lebens- und liebenswerte Gemeinde, in der jeder seinen Platz finden kann. Ich möchte meinen Beitrag leisten, das Erreichte zu bewahren und den Ort weiter voranzubringen. Mein Wunsch ist es, dass der Ortskern nicht nur malerische Kulisse ist sondern auch mit Leben erfüllt bleibt und wird.“
Markus Krätzig
48 Jahre, Stuckateur, verheiratet mit Silke , 2 Kinder
Hobbys: Wandern, Fahrrad fahren

„Stärkung der Handwerksbetriebe vor Ort."
Sabine Pamer
59 Jahre, Kosmetikerin, verheiratet, 3 Kinder
Vereine: TSV Georgensgmünd, Alpenverein
Hobbys: Fahrrad fahren, Schwimmen, Laufen

„Unnütze Straßen und Wohngebiete vermeiden. Ich wünsche mir ein schönes Schwimmbad und die Erhaltung der Natur.“
Tanja Dittrich
49 Jahre, Mitarbeiterin Qualitätssicherung, verheiratet, 1 Tochter
Hobbys: Fotografieren, Musik

„Jung und Alt zusammen bringen, auch im Bereich Wohnen und Leben durch Mehrgenerationenhäuser. Was tun mit dem erhöhten Verkehrsaufkommen im Dorf? Sicherheit rund um den Bahnhof. Es gibt dort immer noch keine zufriedenstellende Möglichkeit, über die Straße zu kommen.“
Harald Klump
59 Jahre, Industriefachwirt - Hallenheizprojekte, verheiratet, 2 Kinder
Vereine: Tennisclub Georgensgmünd, TSV, Alpenverein
Hobbys: Tennis, Motorrad, Skifahren, Radfahren

„Nahe am Bürger - Aufzeigen was in der Gemeinde geschieht - Georgensgmünder zum Mitmachen, aktivem Teilnehmen, zu Diskussionen und genauerem Hinsehen ermutigen und aufrütteln.“
Rudolf Fuchs
86 Jahre, Steuerberater, verheiratet
Vereine: Heimatverein, FFW, Diakonieverein
Ehrenamt: Diakonie Verwaltungsrat
Hobbys: Lesen

„Politische Entscheidungen auf ihre Wirksamkeit und Sinnfälligkeit
untersuchen und die Nachhaltigkeit verfolgen. Mitnahme der Bürger bei grundlegenden Entscheidungen. Konstruktive Streitkultur, nicht alles abwinken.“
Michael Garcia Gräf
53 Jahre, Key Account Manager,
verheiratet mit Christine, 2 Kinder
Vereine: DAV, Saukepf
Hobbys: Motorradfahren, Skifahren

„Georgensgmünd ist finanziell sehr gut aufgestellt, aber die Bürger sollten mehr Mitbestimmung bei Investitionen bekommen.“
Manfred Lipinski
67 Jahre, Polizeibeamter i.R., verheiratet, 3 Kinder
Vereine: TSV, Tennisverein, Fischereiverein, Diakonieverein,
Heimatverein, Skatverein
Hobbys: Tennis, Fischen, Skat, Skifahren, Garten

„Umwelt, Gemeindewohl, Gerechtigkeit, Gleichberechtigung.“
Zoran Vujanovic
54 Jahre, Sales Manager International,
verheiratet mit Doris, 2 Kinder
Vereine: TSV Georgensgmünd, Tennisclub Georgensgmünd
Hobbys: Fitness, Laufen, Tennis, Yoga, Handwerkern, Haustiere, Family

„Realitätsbezogene Gemeindepolitik mit wirtschaftlicher Prägung in Verbindung mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein für die Gesellschaft und die Umwelt.“
Share by: